Mittwoch, 16. Mai 2012

Polite Ringer endlich ein freundlicher Klingler!

Hallo zusammen,

auch ich habe nochmal was getestet! 
Jawoll: Den Polite Ringer zu Deutsch "Freundlichen Klingler"!
Na dann wollen wir mal schauen, warum der jetzt genau so freundlich sein soll...



Um die Funktion zu testen muss man natürlich erstmal anrufen, logisch!
Also anderes Handy geschnappt, Nummer gewählt und abgewartet. Nach einigen Sekunden dann das Böse erwachen: Ein lauter Klingelton! Wie konnte das passieren? Natürlich das Handy lag mit dem Display nach oben auf dem Tisch (also richtig herum).

Also nochmal angerufen! Wieder der Stille-zerreisende Klingelton. Doch dann das Wunder: Nachdem ich das One X auf den Rücken (mit Display nach unten) hingelegt hatte, war es augenblicklich still! Diese Ruhe: Fast schon unheimlich!

Merke:

Liegt das HTC One X normal auf dem Tisch klingelt es, legt man es falschrum hin / dreht man es um, hört es automatisch auf zu klingeln.



Was passiert nun, wenn man das Handy in der Hosentasche hat?

Dann muss man sich wohl auf den Boden legen und so lange drehen, bis das Gerät verstummt, weil es "auf der Rückseite liegt". Allerdings könnte man es auch einfach falschrum auf den Tisch legen. Dies würde in einer Konferenz, beim Klassentreffen, oder während einem Heiratsantrag auch deutlich seriöser wirken!


Wie siehts mit der Handtasche einer Lady aus?

Die Handtasche einer Frau ist für uns Männer sowieso ein Mysterium. Augenzeugenberichten zufolge, sollen selbst ganze Lockenwickler, Glätteisen und Ex-Freunde in Handtaschen gesichtet worden sein. Somit wundert es nicht, dass es mal länger dauern kann, bis das Handy zum Vorschein kommt. Hier hilft aber auch weiterhin nur suchen. Denn um das Handy auf den Rücken zu legen müsste man die Tasche durch die Luft schlagen, was ebenfalls sehr absonderlich aussehen würde.


Sitzt Frau allerdings in einem Meeting, beim Vorstellungsgespräch oder in der Oper hat sie ein Problem mit dem Polite Ringer. Der "freundliche" Helfer zeigt dann nämlich sein böses Gesicht. Denn beachtet man ihn nicht, bzw. finden Frau ihr One X nicht in der Handtasche, wird der Ton immer lauter. Das sollte zwangsläufig zu erötungen & bösen Blicken der anderen anwesenden führen! Also sollte man in prikären Situationen dem Gerät einfach mal den Vibrations- oder Flugzeugmodus* gönnen!


Für wen ist der Polite Ringer also das ideale Gadget?

Für alle, die an Meetings teilnehmen, in die Schule gehen oder sonstwo nicht lange auffallen wollen. Denn durch das schnelle rumdrehen des Gerätes und das Verstummen des Tons werden lange, verschämte Suchen nach dem richtigen Knopf oder Menüpunkt überflüssig. Das ist der eigentliche Mehrwert dieser Funktion!

 Der Polite Ringer wird übrigens auch schon in den Desire HD Geräten und im One S von HTC verwendet!




Viele Grüße & danke fürs Lesen & Kommentieren,


der OneXtream-Tester



*Beim Flugzeugmodus werden alle Netzwerkdienste abgeschaltet. Dh kein Internet, keine Anrufe, kein SMS Eingang etc. lediglich Musik hören, Flime schauen, spielen etc. funktioniert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen