Donnerstag, 24. Mai 2012

Nachtaufnahmen mit dem One X

Hi zusammen,

hier habe ich mal ein paar Nachtaufnahmen mit dem HTC One X gemacht. Um zu zeigen, welche Qualität die Kamera hat. Sie ist eine Handykamera, mit der man auch bei wenig Licht Fotos machen kann.

Dämmerung (fast abgeschlossen) mit Häusern im Vordergrund

Noch spannender ist jedoch der Test im Dunkel der Nacht mit Blitz eine Katze zu fotografieren. Der Abstand betrug knapp 5 Meter. Trotzdem kann man sie noch gut erkennen. Enorm! Auch die leuchtenden Augend sind sehr gut zu erkennen...

Dann die schwerste Aufgabe: Mit Blitz, bei Nacht ein bewegliches Objekt zu fotografieren. In diesem Fall die wegsprintende Katze. Man sieht sie zwar noch deutlich, aber natürlich ist sie bei diesen Verhältnissen "verwackelt". Dies kommt aber auch bei reinen Kameras vor, die allein um die 150-200 Euro kosten!

Ich hoffe, dass ich euch damit ein wenig mehr vom HTC One X und seiner Kamera zeigen konnte.


LG

der OneXtream-Tester

Kommentare:

  1. sehr schöne Fotos :)...da gib ich dir recht, auch bei normale Fotokamera wird das Bild unscharf werden. Also ist der HTC ONE X ein sehr guter Konkurrenz und das positive ist das man mit HTC ONE X auch noch telefonieren und Musik hören kann :)...

    Wünsche dir ein schönen Start in den verlängerten Wochenende.

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. @Ic3Ang3l
    Ja es ist eine wirklich tolle Kamera! Gerade bei Nacht unglaublich, dass da überhaupt noch was zu sehen ist. Aber der Blitz ist auch fantastisch! Und das mit dem Telefonieren vergisst man ja heut zu Tage fast bei Smartphones, aber das gibts ja auch noch :-D

    @MarTon
    Ja und ich habe dafür Stunden auf der Lauer gelegen! Nein Spass, war ein lustiger Zufall! :)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Bilder, habe auch mal die Leute über TRND im neuen Abstimmungblog informiert, achja diese geht nicht richt nur eine 1 Antwort möglich.

    Ich drück Dir die Daumen das Du das OneX behalten darfst. Echt geiles Teil.
    Schöne Pfingsten Dir

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank! :)
    Ja irgendwas ist bei der Umfrage (TRND) falsch. Entweder der Text, oder die Umfrageoptionen... Vll. meldet sich Stami ja heute dazu...?!

    Wünsche einen guten Start in die Woche! :)

    AntwortenLöschen