Mittwoch, 25. April 2012

Benachrichtigungs-LED im HTC One X

Vielen Dank an Tiffany_Weh die folgende Frage an mich gestellt hat:

"Was mich interessieren würde, auch wenn es vielleicht lächerlich erscheinen mag, ist, ob das HTC One X ebenfalls diese Leuchte am oberen Bildschirmrand besitzt, die blinkt wenn man eine Nachricht bekommen hat oder einen Anruf verpasst hat ect."

Hier die Antwort: Also erstmal ist natürlich keine Frage lächerlich! Und besonders diese nicht, denn sie ist auch im Netz bereits schon ein Thema gewesen. Das nebenstehende Bild habe ich auf http://www.engadget.com gefunden! Hier ist die so genannte "Benachrichtigungs-LED" gut zu sehen.

Allerdings kann sie nur im standardmäßigen grün leuchten. Dies tut sie wie gewohnt beim eintreffen einer SMS, MMS, eines verpassten Anrufs oder auch nach manueller Einstellung. Das heißt, dass man unter Einstellungen bei einzelnen Apps die Möglichkeit hat, die Benachrichtigungs-LED zu aktivieren! Im Ladevorgang leuchtet die LED übrigens rot, sobald der Vorgang abgeschlossen ist, das Gerät aber noch unnötig am Netzstrom hängt, leuchtet die LED grün!

Ich hoffe ich konnte die Frage so gut beantworten? Falls es weitere Fragen zu diesem oder zu noch nicht behandelten Themen gibt, bitte einfach immer Fragen & Kommentare psoten...

LG
der OneXtream Tester

Kommentare:

  1. Ah super, du bist ja echt flott.
    Vielen Dank :D.

    Finde ich gut, dass es nochmal eine Benachrichtigungsleuchte hat.
    Man kann es auch gut erkennen auf dem Bild und ich finde es ist schöner gemacht, als bei meinem Wildfire.

    Vielleicht ist das HTC One X wirklich eine Überlegung wert.

    Leider dauert es noch so lange bis mein Vetrag verlängert werden kann :-(

    AntwortenLöschen
  2. Bitte, bitte gerne! :)

    Ja das stimmt die ist schon praktisch. Vorallem, dass man sie individuell anpassen kann finde ich vorteilhaft! Sowas hat mein iPhone leider nicht...

    Also wenn man mit der größe des Gerätes klar kommt ist es ein wirklich sehr gutes Smartphone. Sicher z.Z. das beste von HTC! Aber genau das ist auch das Problem mit dem Kauf auserhalb des Vertrages. Da zahlt man momentan noch locker 500 Euro für. Das ist natürlich viel Geld für ein Telefon...

    AntwortenLöschen
  3. Ist es denn so groß?
    Also so im Vergleich zum Iphone?

    Mein Wildfire ist noch relativ klein.

    AntwortenLöschen
  4. Also im Vergleich zum iPhone auf jeden Fall!

    Hier mal die Maße als Vergleich:

    iPhone:
    Höhe: 115,2 mm
    Breite: 58,6 mm
    Tiefe: 9,3 mm
    Gewicht: 140 g

    HTC One X:
    Höhe: 134,4 mm
    Breite: 69,9 mm
    Teife: 8,9 mm
    Gewicht: 130 g

    Also man sieht das HTC ist schon deutlich größer, aber auch leichter, was es sehr bequem in der Hand liegen lässt. Aber aus ner kleinen Hosentasche ragt es raus! ;)

    AntwortenLöschen
  5. super Beitrag und toller Blog.
    Mein Smartphone hat auch so eine Kontrollleuchte und wenn ich es lade dann leuchtet diese schon grün, sobal die 90 % erreicht sind. Ist das bei dem HTC auch so oder wechselt es erst zu grün bei 100% ?

    lg

    AntwortenLöschen
  6. @mienchen112
    Genau sie wechselt in der Tat erst bei 100%. Selbst bei 99 ist es noch nicht so weit. Sorry habs gerade erstmal ausprobiert...

    AntwortenLöschen
  7. das find ich ja gut. danke schön :)

    AntwortenLöschen