Montag, 30. April 2012

Neues zum Design & Kamera-Schutz

Hallo liebe Leser,

ich melde mich zurück mit dem Thema Design! Wie ich bereits berichtete könnte es auf Grund des Designs sein, dass sich die Linse der Kamera schneller "abnutzt / verkratzt" als es normalerweise ist. Wie gesagt: Dies ist nur eine Vermutung!

Also habe ich mich heute mal auf den Weg gemacht und einen bekannten Elektro-Fachmarkt besucht, der den Namen eines Planeten trägt. Dort gibt es das HTC One X ja auch zu kaufen. Also sprach ich den absolut Fachkundigen Verkäufer an und musste ihm erstmal erklären, was ein HTC One X ist und dass es sehr wohl gibt ( Liebes TRND-Team: Reicht das für einen Gesprächsbericht? :D )!

Gut dann hat er sich aber sehr Mühe gegeben und mich zu den Handyhüllen geführt. Er konnte sich zwar nicht vorstellen, dass es mit der Kamera probleme gebe, suchte dann aber nach einer Hülle.

Ergebnis: Der Fachmarkt besitzt keine fürs HTC One X Hervorragend! Aber ich hab mal beispielhaft die vom One S fotografiert.

Hier ist sehr deutlich zu erkennen, dass die Hülle nur eine Aussparung auf der Rückseite hat und keineswegs zusätzlichen Schutz für die Kamera bietet. Dies ist auch keine billige HAMA Hülle, sondern original von HTC!

Nun stellt sich mir also die Frage, Wie ich generell die Kamera schützen kann? Da es offensichtlich gar nicht vorgesehen ist, diese zu schützen?


Also habe ich weitergesucht und schließlich noch eine bedingt zu gebrauchende Lösung gefunden: 

Die Bugatti Handytasche!

Sie sieht recht edel aus und kommt in verschiedenen Größen daher. Darin ist das Gerät bestens Geschützt. Der Haken an der Sache ist allerdings: Man muss das Gerät jedes mal aus der Tasche nehmen und nach Gebrauch wieder rein stecken. Ähnlich wie bei der guten alten Handysocke. Dies nervt natürlich auf Dauer...

Hier die Innenansicht der Tasche.










So ich bleib weiter an dem Thema dran und hoffe ich konnte eich schonmal ein paar nützliche Hinweße geben!

Schönen 1. Mai wünsch ich euch schonmal, feiert schön!

LG
der OneXtream Tester


Kommentare:

  1. Jaja das kompetente Fachpersonal in Elektronikläden ;-).

    Ich habe auch so eine Tasche, ähnlich der Bugatti, aus Leder. Im Innenteil ist Microfaser. Mittlerweile habe ich mich auch an diese gewöhnt und sie schützt auch ausreichend. Bin damit sehr zufrieden und mein nächstes Handy bekommt auch die Gleiche :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja man kann sich sicher dran gewöhnen, das ist schon wahr!
    Aber ich kenn mich! Nach einer Woche hab ich das Ding irgendwo liegen lassen und nutze es nichtmehr :D

    AntwortenLöschen